So erreichen Sie uns 
Telefon  0531 / 2 56 48-0
 E-Mail  info@stautmeister.de
 WhatsApp  +49 171 243 49 11

Produkte

Vertikalanlagen

Die dekorative Großflächenlösung

Durch seine einfache Bedienung ist der Lamellenvorhang ideal für größere Fensterflächen.

Die Vertikallamellen werden mittels einer Schiene an Decke, Wand oder Fenstersturz befestigt und werden mit dem Schnurzug seitlich – manuell oder elektrisch – bewegt. Vertikalanlagen können ideal in Büros und Praxisräumen als Sichtschutz eingesetzt werden, aber auch im Wohnbereich lassen sich mit einem Lamellenvorhang praktischer Sonnen- und Sichtschutz mit dekorativem Effekt verbinden. Insbesondere größere Fenster erhalten so eine klare Linienführung.

Die Vertikallamellen des Lamellenvorhangs sind um 180° wendbar. Dadurch kann der Lichteinfall optimal angepasst werden, bei wandernder Sonne genügt eine kleine Drehung der Lamellen und Sie sind wieder optimal vor direkter Sonne geschützt.

Unterschiedliche Materialien bieten hier verschiedenste Einsatzmöglichkeiten. Soll Sichtschutz erzielt, aber nicht auf Helligkeit durch Tageslicht verzichtet werden, sind transparente, lichtdurchlässige Stoffe sehr gut geeignet. Mit halbtransparentem Gewebe wird die ideale Kombination von Sichtschutz, Sonnenschutz und Tageslicht erreicht.

Referenzen