Insektenschutzrahmen

Wirksamer Schutz vor Mücken
und anderen Insekten!
Sie sind hier: Stautmeister / Archiv

Archiv

Als Auszubildende zum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker erlernen sie die Fähigkeit, Gebäudeöffnungen vor Einbruch zu sichern und Räume oder Arbeitsplätze raffiniert mit Tageslicht zu versorgen. Hier haben sie die Chance, moderne Technologie und Handwerk miteinander zu verknüpfen. Die Auszubildenden haben so ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Dazu gehören Arbeiten in der Werkstatt, wo gebaut wird, was vorher geplant wurde – genauso wie die Aufgaben vor Ort beim Kunden, wo Planung und Fertigung in perfekt nutzbare Büros und Privatgebäude eingehen! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit mit ihnen.

Kevin Erstmann und Tim Corrompt haben ihre Ausbildungzum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker in diesem bzw. im letzten Jahr sehr erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt eine echte Verstärkung unseres Teams.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker an. Bewerbt euch jetzt!

 

Im praktischem Leistungswettbewerb 2012 des Deutschen Handwerks auf Landesebene kommt der Sieger im Bereich Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker aus Braunschweig! Es ist unser ehemaliger Auszubildender Pascal Niewiadomski. Gewinnen konnte er mit seiner Konstruktion einer Dual-Scherenarmmarkise. Wir gratulieren unserem jetzigen Gesellen ganz herzlich!